Dr. Wilhelm Klagian (Vertreter der Morscher Familienstiftung)

Dr. Wilhelm Klagian absolvierte von 1984–1990 das Diplom- und Doktoratsstudium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Wien, Paris und Washington. Er arbeitet seit 1995 als selbständiger Rechtsanwalt in Österreich und seit 2011 auch im Fürstentum Liechtenstein. Wilhelm Klagian gehört als Vorsitzender mehreren Stiftungs-, Aufsichts- und Verwaltungsräten an und ist bevollmächtigter Vertreter der Morscher Familienstiftung.

Die Morscher Familienstiftung ist eine liechtensteinische Familienstiftung. Die Stiftung fungiert als Holding der gesamten Montfort Gruppe. Die Montfort Werbung wurde 1981 durch den Eigentümer Richard Morscher gegründet und ist heute eine der grössten unabhängigen B2B Marketing- und Kommunikationsagenturen in Europa. Heute bietet Montfort Werbung an vier verschiedenen Standorten einen internationalen Fullservice in den Bereichen Marketing, Unternehmens- und Finanzkommunikation sowie Messen und Ausstellungen.

«Das Fürstentum Liechtenstein verfügt über eine transparente und effiziente Verwaltung und bietet ein Höchstmass an Rechtssicherheit. Das Fürstentum wirtschaftlich und gesellschaftspolitisch nachhaltig weiterzuentwickeln, ist eine vornehme Aufgabe, der sich die Morscher Familienstiftung und Richard Morscher mit grosser Freude und Demut stellen. Richard Morscher kann gleichsam als von aussen Kommender und in den unterschiedlichsten Jurisdiktionen tätiger Unternehmer (USA, Russland, China, Japan, Schweiz und Österreich) seine Erfahrungen und einen anderen Blickwinkel in die Diskussion einbringen und leistet so gerne seinen Beitrag für die Zukunft Liechtensteins.»