Peter Eisenhut

Peter Eisenhut ist Inhaber der Firma «ecopol ag» und berät als Experte in volkswirtschaftlichen Problemstellungen Führungskräfte aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen und einem Zweitstudium in Wirtschaftspädagogik übte Peter Eisenhut verschiedene Lehrtätigkeiten aus ‒ als Hauptlehrer für Wirtschaftswissenschaften an der Kantonsschule Heerbrugg und als nebenamtlicher Dozent für Volkswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen. Von 1990-1993 war der Autor des Lehrbuchs «Aktuelle Volkswirtschaftslehre» auch Mitglied der Geschäftsleitung des St. Galler Zentrums für Zukunftsforschung und von 1997-2007 Chefökonom der Industrie- und Handelskammer St. Gallen-Appenzell. Von 2000 bis 2017 war Peter Eisenhut zudem Dozent an der Executive School (ES HSG) der Universität St. Gallen. Als Wirtschafts- und Politikberater begleitet er Strategieprozesse von Verbänden, Unternehmen sowie der öffentlichen Hand, darunter befanden sich auch verschiedene Kantonsregierungen und die Regierung des Fürstentums Liechtenstein. Peter Eisenhut ist Mitglied mehrerer Verwaltungsräte, unter anderen bei der Coop-Gruppe, sowie Vize-Präsident des Ausschusses des Instituts KMU-HSG.