Heiner Hilti † 9.8.2023

Der Schaaner Heiner Hilti, Jahrgang 1940, absolvierte nach dem Besuch des Collegiums Marianum in Vaduz und einer technischen Ausbildung das Studium zum Wirtschaftsingenieur HTL in München. Er beschäftige sich während seiner langjährigen Tätigkeit für die Hilti AG in Schaan mit verschiedenen Fragen der Unternehmensorganisation sowie mit der Gestaltung und Einrichtung einer funktionalen Arbeitsumgebung im Unternehmen. So entwarf er unter anderem die Bürolayout-Planung für den Hauptsitz der Hilti AG in Schaan.

«Liechtenstein verfügt nur über knappe Ressourcen und muss sich dennoch im Wettbewerb der Wirtschaftsstandorte gegenüber den Grossen behaupten. Die Zukunftssicherung wird zu einer nicht einfachen politischen und wirtschaftlichen Herausforderung. Deshalb hat mich die Idee eines Think-Tanks begeistert, der mithilft, unser Land zukunftsfähig zu machen. Als Liechtensteiner und aus Liebe zum Land möchte dazu beitragen, dass die gemeinnützige Stiftung Zukunft.li diese wichtige Arbeit aufnehmen kann.»